Freihändig Fahrrrad fahren -> Bauchmuskeltraining?

1 Antwort

Bauchmuskeltraining ist das nicht, eher wurden die Bauchmuskeln gefordert um die fehlende Stabilisierung durch die Arme zu übernehmen. Gutes Balancetraining das die Schwächen aufzeigt. Allerdings sollte so etwas nicht zur Tagesordnung werden. Bauchmuskeln und Fahrtechnik trainiert man anders und nicht auf Straßen.

Alles klar...dann werde ich ab jetzt die Bauchmuskulatur beim Krafttraining gesondert berücksichtigen.

Danke!