Freestyle:Ball vom Fuß hochspringen lassen (z.B. beim Toe Bounce)

1 Antwort

Die Technik dabei ist schwieriger zu erklären als sie eigentlich ist und lässt am ehesten durch Ausprobieren erlernen. Du musst dir die Bewegung wie eine Schaufel vorstellen, wenn der Ball kurz davor ist auf deinen Fuß zu Fallen ziehst du de Fuß zum Schienbein und hebst diesen ganz leicht vom Boden ab, dabei bewegt sich dein Unterschenkel leicht nach vorne, was beim Auftreffen des Balles den Spin erzeugt. Der Ball sollte optimalerweise auf dem stark verknöcherten Teil des Spanns auftreffen.