Frage von Peach, 4

Frauensixpack-wann ?

Hallo Community. :)

Ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit meinem Bauch. Immer wenn ich was esse (Apfel,Brötchen etc.) wird mein Bauch kugelrund ! Ich habe mit meiner Mutter darüber geredet,sie meinte ich sollte meine Bauchmuskeln trainieren. Hilft das wirklich ? Ich mache seit ca. zwei Woche alle zwei Tage zehn Minuten Bauchmuskeltraining und werde wahrscheinlich ein mal wöchentlich Yoga machen und Schwimmen gehen. Jetzt meine eigentliche Frage ; Wann wird man etwas sehen können ? Ich will nicht direkt ein Sixpack,sondern nur einen Ansatz,halt so,dass mein Bauch sich nicht mehr so aufbläht.

Noch ein paar Angaben : Alter : 14 Jahre / Gewicht : 38-39 kg / Größe : ~1,57m / Geschlecht : weiblich :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,danke im Voraus. :)

MfG.

Antwort
von ralphp,

Wenn sich der Bauch aufbläht, liegt das aller Wahrscheinlichkeit an einer Unverträglichkeit. D.h. Es wird mehr Gas produziert als üblich. Das solltest du mal von einem Arzt abklären lassen,

Ansonsten bist ud noch recht jung und voll in der Wachstumsphase. Ob bei dir jemals ein Sixpack zu sehen sein wird, vermag niemand zu sagen, denn es gibt nun einmal auch eine gewisse genetische Veranlagung, die man nicht beeinflussen kann.

Am wichtigsten ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Darüber hinaus solltest du aber vielleicht darüber nachdenken, einmal mehr Sport zu machen, denn zweimal die Woche (von der Intensität ßteht hier nichts) ist nicht unbedingt sehr viel.

Antwort
von whoami,

Nun, von hier aus und ohne dich zu kennen, ist es nicht möglich zu beurteilen was bei dir den kugelrunden Bauch verursacht. Von einer einzigen Mahlzeit wird normalerweise kein Bauch dick wenn er ansonsten flach ist. Es sei denn es liegt eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Nahrungsmittel vor - dann musst du zum Arzt.

Oder aber du bist auch sonst etwas zu mollig - dann liegt es nicht an einem einzigen Apfel oder einem Brötchen, sondern generell an einer falscher Auswahl deiner Nahrungsmittel, und/oder du isst zu viel. Das kann man leider aus der Ferne ebenfalls nicht beurteilen.

Da man generell nicht verlangen darf, dass Minderjährige Fotos von sich zur Beurteilung hier einstellen sollen (sollst du keinesfalls!!), rate ich dir einen Fachmann aus deinem Bekanntenkreis zu konsultieren. Das darf ein Ernährungsexperte sein, ein erfolgreicher Sportler oder aber auch ein Trainer eines Fitnesstudios.

Antwort
von anonymous,

Nach zwei Wochen sieht man in der Regel noch keine Erfolge. Es reicht auch nicht, nur die Bauchmuskeln zu trainieren. Offensichtlich ist dein ganzer abdominaler Bereich ziemlich schlaff. Damit du wirklich Erfolge siehst, solltest du mindestens viermal wöchentlich etwa 20 Minuten alle abdominalen Muskelgruppen (auch den Rücken!) trainieren. Dann kannst du nach etwa 6 bis 8 Wochen etwas "sehen". Deine Haltung wird sich verbessern, deine Konturen werden sich formen. Das Bäuchlein haben jedoch die meisten Mädchen und Frauen, das lässt sich nur durch intensives Training wegbekommen. Und dafür bist du meiner Meinung nach noch viel zu jung. Wenn du nach "Jiliian Michaels" googelst, findest du viele Fitness-Videos, die dein Problem behandeln.

Antwort
von Onlinecoaching,

Dein Bauch wird rund, weil Dein Magen sich füllt, wenn Du was isst. Das ist ganz normal, die schwachsinnigen Idioten auf den Fitnessplakaten sehen nach dem Essen auch so aus, darum hungern sie 8 Stunden vor dem Shooting.....

Lasst euch nicht verarschen, nicht von solchen Versagern.

Kommentar von whoami ,

Einen Sportler, der auf seine Figur achtet, als schwachsinnigen Idioten zu bezeichnen, sagt genug aus über deine Qualifikation als Coach...

Kommentar von Onlinecoaching ,

Genau so ist es!^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten