In unserem Verein hat sich seit ein paar Wochen eine nette Truppe Mädels gefunden, die eine Frauenfussballmannschaft gegründet haben - eine super Sache;) Da ich vermutlich der Trainer werde wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiß, welche Unterschiede es beim Training einer Frauenmannschaft zu beachten gibt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich trainiere auch eine Frauenmannschaft und man muss bedenken, dass, man glaubt ea kaum, Frauen viel leistungsfähiger sind als Männer. Das heisst nicht das sie schneller oder kräftiger sind, sie können höhere Belastungen besser wegstecken als ein Mann. Bestes Beispiel ist die Geburt eines Kindes. Jeder Mann würde in Ohnmacht fallen. Ich trainere mit meinen Damen genau so wie mit den Herren..und lass Dir nicht einreden, wenn eine Frau ihre Tage hat, kann sie sich nicht so anstrengen. Schnick-Schnack!Viel Spaß dabei!
wieso sollte es denn da unterschiede geben? vielleicht sollten frauen eher im technikbereich mehr trainieren als im ausauer/fitnessbereich. insgesamt denke ich aber, dass das training ähnlich aussehen kann.
Na dann viel Spaß. Da hast ne schwierige Aufgabe übernommen. Einerseits sind es natürlich Erwachsene die auch so behandelt werden müssen, andererseits sind es Anfänger. Also rein sportlich betrachtet ( ohne jede WERTUNG) Kinder den Sie das ABC des Spiels beibringen müssen. Grundlegende Technische Aspekte wie korrekte Anstoßausführung, Einwürfe, saubere Pässe mit der Innenseite etc.Das ist ein schmaler Grad. Kann aber sehr viel Freude machen, wenn ihr Ziel AUSBILDUNG heist und nicht "nur" mal ein Spiel zu gewinnen. Frauen sind häufig motivierter u. Disziplinierter als Männer. Schöne Aufgabe