Frage von mrmacho, 87

Frauen und Kampfsport

Frauen sind doch viel zu unfähig für Kampfsport. Oder was sagt eure Erfahrung?

Antwort
von Fenrir, 87

Gegenfrage: Ist die Frage überhaupt ernst gemeint oder gab es einen speziellen Vorfall worauf sich so eine Frage begründet?

Zur Antwort: Frauen sind häufig aufgrund ihrer Körperphysiologie beweglicher und schneller als Männer. Dadurch können Frauen oft gerade die Techniken und Dehnübungen schneller und effizienter umsetzen, bei denen Männer länger trainieren. Die reinen Aufbau-Kraft-Übungen die zu jedem Kampfsport/Kampfkunst gehören können umgekehrt meistens schneller und in häufigerer Wiederholung von Männern ausgeführt werden. Das hat nichts mit "Unfähigkeit" sondern wenn überhaupt etwas mit "Unvermögen" aufgrund unterschiedlicher Physiologie zu tun. Das gilt dann aber auch in den verschiedenen Aspekten für Männer und Frauen ;-)

Antwort
von Juergen63, 77

Wer vertritt den so eine Meinung ?? Frauen können sich im Sport genauso gut etablieren wie die Männer. Auch wenn sie auf Grund der Hormonstruktur Kräftemäßig benachteiligt sind. Und im Kampfsport ist viel Technik angesagt. Die können die Frauen genauso gut erlernen.

Antwort
von User345, 77

Frauen haben einfach weniger Muskelkraft, mit "unfähig" hat das aber nix zu tun. Mich würde jede ambitionierte TaeKwonDo-Kämpferin umnageln....

Antwort
von mrmacho, 64

Natürlich gab es einen Vorfall!

Antwort
von SpiceySport, 65

Wer so eine Frage bezüglich Kampfsport stellt, der hat das Prinzip scheinbar nicht verstanden. Abgesehen davon, kommt es drauf an, um welche Kampfsport es sich handelt.

Antwort
von Sasori, 62

Frage doch mal die Herren die ich fertig gemacht habe ;)

Übrigens, sagt dir Wing Chun irgendwas? Wurde von einer Frau entwickelt ;)

Antwort
von Raffaelo90, 64

Eine Freundin von mir hat mal Judo gemacht, ziemlich lange, und hatte auch den braunen Gürtel...verstehe nicht, was jetzt diese Aussage soll.

Kommentar von mrmacho ,

Der wurde ihr garantiert geschenkt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community