Frage von karolinanele, 3

Frau Muskelaufbau Trainingsdauer

Hey, also ich habe seit einiger Zeit meine Ernährung umgestellt. Ich ernähre mich im allgmeinen gesünder und eher kohlenhydratarm und eiweißreich. Jedoch in keinstem Sinne ins Extreme. Ich möchte meinen Körper ein wenig staffen und fitter machen, nicht unbedingt die ULTIMATIVE Transformation durchmachen. Da ich aber bis Dato extrem wenig Muskelmasse besitze habe ich Zuhause begonnen jeden Abend ein paar Situps, Squats und Liegestützen zu machen. Meine Frage;

Denkt ihr das ein Training von 30min ausreicht um mein Ziel zu erreichen oder ist das im Allgemeinen zu wenig Einsatz den ich zeige?

PS: ist nicht so, dass es ein Albitraining sein soll. Ich gehe schon über die Schmerzgrenze um meine Muskeln zum wachsen zu bringen.

Ich hoffe meine Frage kommt jetzt nicht naiv und unmotiviert.

Antwort
von Juergen63, 3

Naiv oder unmotiviert kommt mir deine Anfrage jetzt nicht rüber, aber mit den Übungen die du auf Heimbasis ausübst wirst du nicht weit kommen. Du mußt schon einiges an Equipment und vor allem an Zusatzgewicht haben um dem Muskel entsprechende Wachstumsimpulse zu bieten. Hinzu kommt natürlich das eine Frau auf Grund der Biologischen Struktur nicht auf Muskelmasse ausgelegt ist. Das bedeutet aber nicht das Frauen keine Muskelmasse aufbauen können. An deiner Stelle würde ich ein Sportstudio aufsuchen, da du hier alles vorfindest um ein gutes Ganzkörpertraining auszuüben. Auf Heimbasis geht dies nur wenn du das notwendige Equipment dafür hast.

Antwort
von Drakes, 2

Tag. Weil du eine Frau bist und kaum Testosteron besitzt wirst du sowieso keine üble Transformation machen, wenn du nicht dick bist. Hast du ja geschrieben. Um Muskelmasse aufzubauen musst du 1. viel essen. Ein Beispiel: Wenn Bauarbeiter auf einer Baustelle keine steine bekommen wird da niemals ein Haus stehen. 2. Reize setzen. Da du grad erst angefangen hast sollte das kein Problem sein. Aber geh nicht ZU deiner Schmerzgrenze, sonder dar

Kommentar von Drakes ,

Über hinaus gehen. 3. Zu wenig Regeneration. Muskeln wachsen ncht während des Trainings, sondern nur in der Regenerationsphase. LG Drakes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community