Frage von peterbobi70,

fragenn zu crunches

wie soll mein trainingsplan auusehen ,wen ich 30 crunches schaffe?? langt es aus wenn ich jeden tag den 1. satz 30 mache+4 weitere sätze 15 crunches?? oder langt es sogar aus ,wenn ich jeden 2. tag das wie in der oberen zeie mache??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Holginho79,

Du solltest lieber die Methodik ändern, damit Du die Muskulatur auch mal müde trainiert kriegst.... Und dann nicht täglich aufs Neue, sondern regenerieren lassen.

Versuchs mal mit längeren Hebeln (z.B. Arme über Kopf strecken beim Crunch) oder Zusatzgewichten (mit Kurzhantel oder am Seilzug / mit nem Theraband).

Endkontraktionen sind auch ne Möglichkeit zur besseren Auslastung. Oder die Übungen in Zeitlupe durchführen!

Antwort
von SaimenE,

wenn du gut trainiert bist,reicht es aus,die bauchmuskeln nur 2 -3mal die woche zu trainieren.jeden tag ist schwachsinn,da hast du nicht genügend regenerationszeit.