Frage von elmino,

Fragen zur Muskelaufbau

Hey Leute habe paar fragen: 1. Eie lange sollte man am Tag tranieren? 2. Sollte man alle Körpermuskeln am gleichenTag tranieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Die Trainingsvariante und die Intensität mit der man trainieren kann hängt stark vom Trainingszustand ab. Ein Fortgeschrittener Kraftsportler hat einen ganz anderen Leistungslevel als ein Anfänger. Das entscheidet auch wie lange eine Einheit sein kann bzw. wie man trainiert. Ausgehend von einen Sportler der schon länger dabei ist, ist ein Splitttraining in dem du nur 2-3 Muskelpartien pro Trainingstag trainierst sinnvoll. Wenn du hart und strukturiert trainierst, die Pausen nicht zu groß wählst sind 1-1,5 Stunden Training pro Einheit ausreichend. Hier muß im Endeffekt jeder selber seinen optimalen Rhytmus finden.

Antwort
von 0815runner,

Eine Krafttrainingseinheit sollte nicht länger als 1 h dauern. Danach geht der Körper in die katabole Phase und das Training ist nicht mehr effektiv. Man kann alle Muskeln in Form eines Ganzkörpertrainings zweimal pro woche trainieren. Das ist für den Anfang genug.

Antwort
von muskelman,

ich habe mir sehr viele Hilfreiche Informationen bei http://schneller-muskelaufbau.com gezogen. Konnte so in den letzten Wochen 2 kg Muskelmasse aufbauen.

Antwort
von Kickflip,
  1. 45-60 Minuten mit hoher Intensität. D.h. nicht lange zwischen den Sätzen Pause machen.

2. Als Anfänger rate ich dir zu einem Ganzkörpertraining. Bis du schon ein halbes Jahr dabei, würde ich mit einem 2er oder 3er Split weitermachen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten