Frage von darkprince16,

fragen zum sixpack, bauchübungen

mein trainer im fitnesscenter hat mir einen split plan gezeigt. trainiere jetzt montags dienstags mittwoch pause, donnerstag und freitag. er meint in jeder trainingseinheit soll der bauch dabei sein. aber man soll ja nicht zwei tage hintereinander die selbe muskelgruppe trainieren oder, wegen der erholung? oder ist das beim bauch etwas anderes? :D Lg

Antwort
von Juergen63,

Die Bauchmuskulatur kannst du vom Volumen her nicht großartig aufbauen. Darüber hinaus trainiert man die Bauchmuskulatur auch nicht mit der Intensität wie die anderen Muskelpartien. 6-8 Sätze Crunches reichen an sich aus um die Bauchmuskulatur gut zu stärken. In diesem Umfangsbereich ist es kein Problem zwei Tage hintereinander die Bauchmuskulatur zu trainieren. Gehe hier aber auch ein bisschen nach deinem Gefühl. Wenn du am Folgetag den Eindruck hast die Bauchmuskelübungen nicht so effektiv ausüben zu können dann mache weniger Sätze oder lasse sie einmal weg.

Antwort
von truth,

Der Bauch ist prinzipiell ein Muskel wie jeder andere, allerdings kann man Bauch und Waden öfters trainieren, da sich diese Muskeln besser regenerieren, da sie auf Dauefunktion ausgelegt sind, der Bauch hält dich ja den ganzen Tag gerade. Um dir besser "helfen" zu können, müsste ich allerdings deinen Trainingsplan kennen.

Kommentar von darkprince16 ,

montag brust bizeps bauch dienstag rücken trizeps bauch mittwoch frei donnerstag brust bizeps bauch freitag rücken trizeps bauch müsst noch schulter und nacken reinbringen bald oder ? :)

Antwort
von fiftyfive,

truth trifft absolut ins schwarze. wenn du deinen bauch am nächsten tag schon wieder mit der gleichen effektivität trainieren kannst, stimmt etwas mit deiner intensität nicht. mindestens einen tag pause. leider wissen das auch nicht alle fitnessstudio-betreuer..

Antwort
von 0815runner,

Die Bauchmuskulatur lässt sich nicht beliebig aufbauen wie ein anderer Muskel. Deshalb kann man ruhig an aufeinanderfolgenden Tagen einige Sätze Crunches machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten