Frage von Tom1607,

fragen wegen protein shake

hey ich traiiere seit okrober im fitnessstudio um muskelmasse aufzubauen. ich geh drei mal die woche für 2 stunden bis 16 1/2 1,80 groß und wiege 65 kg. ich nehme aber seit ca. 2 monaten nix mehr zu und ernähre mich eigentlich richtig. mein trainer hat mir jetzt ein eiweis shke vorgeschlagen den ich jeden tag nehmen soll dann sieht man richtig schnelle vortschritte und der soll auch richtig gut sein. soll ich das nehmen oder nicht. frage die die da schon erfahrung haben. bringt das was oder nicht? der shake hat ca. 85-90 gramm eiweis pro 100gramm.

Antwort
von Tom1607,
Antwort
von SaimenE,

shakes sind rein egeldmacherei.die kannst du nehmen,wenn du mal wirklich gar keine zeit hast,um dir eine eiweißreiche malzeit zu kochen.ansonsten decke deinen proteinbedarf über eine gesunde ernährung. aber rande noch erwähnt,das beste eiweiß bringt dir nichts,wenn du nicht diszipliniert und richtig trainierst.genügend regeneration ist erforderlich.da müssen einigen sachen aufeinander abgestimmt werden.

Antwort
von FENTON,

kann man machen, muss man aber nicht. Solche Shakes sind nahrungsERGÄNZEND, nicht nahrungsERSETZEND. Das bedeutet sie werden idealerweise getrunken, wenn man ansonsten nicht auf seine 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht jeden Tag kommen würde (bei dir 2 x 65kg = 130g). Das Eiweiß kannst Du jedoch auch locker durch normale Nahrung zu dich nehmen (Magerquark, Fleisch, Fisch,..). Ich persönlich trinke jeden Tag mindestens einen Shake, aber auch nur, weil ich keine Zeit habe immer eine Mahlzeit zu kochen und weil ein solcher Shake einfach zu transportieren ist. Ein guter Preis/Leistungsverhältnis wäre ca. 25€ für 1000g Pulver, sofern dieses die wichtigsten Aminosäuren ausreichend abdeckt und wenig Fett bzw. Kohlenhydrate hat. Ich kann das Deluxe Whey von ESN empfehlen :)

lg & viel erfolg :)

Antwort
von Tom1607,

eiweis pulver

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community