sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Frage zur Reha nach Achillessehnenruptur

gefragt von Kultmann am 02.12.2008 um 21:06 Uhr

Moin,

ich bitte Leidensgenossen mit Erfahrung mir ein paar Fragen zu beantworten.

Erstmal in Kurzform mein Verlauf:

AS-OP links ende Mai 2008, 8 Wo. später Gips ab, dann KGymn. Koordination usw. Ab 1.10. bis heute 4 x Training p. Wo. zum Musekelaufbau (2x Spinning, 2x Geräte) das ist mein Programm bis Ende 2008. Dann 2 Monate Laufen/Joggen dann wieder endlich Fußball... So mein Plan.

Jetzt meine 3 Fragen:

1. Ich trainiere 4 x die Woche und meine Wade hat zwar wieder Kraft, ist aber noch total dünn. Wann kann ich damit rechnen, dass der Muskel wieder eine normale Größe hat?

2. Habe seitlich am Fuß unter dem Knöchel und Umgebung noch taube Stellen. Wann wird das wieder? Wann kehrt das Gefühl vollständig zurück?

3. Obwohl ich bereits Kraft trainiert habe, habe ich Schwierigkeiten auf dem Linken Fuß auf Zehenspitzen zu stehen, oder mich in den Zehenspitzenstand zu drücken. Habe nicht das Gefühl, dass das eine Kraftsache ist. Wer weiß was? Wann kann ich das wieder?

Vielen Dank schon jetzt an alle die bereits etwas weiter sind als ich,oder die mir sonstwie eine Antwort geben können.

Gruß Kultmann

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Achillessehne (32)
Reha (18)