Frage von sasuke123, 2

Frage zur Ausführung, Brust und Rücken

Hallo erstmal, ich habe so ziemlich ein kleines Problem, dass wäre, dass ich den Rücken und die Brust kaum bis nichts spüre. Bei den kleinen Muskeln: Bizeps, Trizeps, Schulter und Bauch spüre ich ziemlich stark. Jetzt habe ich gelesen, dass man bei den Rückenübungen die Schulterblätter nach hinten ziehen und die Brust rausstrecken soll und ein leichtes Hohlkreuz machen sollte.

Fragen:

  1. Muss ich bei jeder Rückenübung die Schulterblätter nach hinten ziehen und die Brust rausstrecken und leichtes Hohlkreuz machen?

  2. Wenn ja, muss ich das bei der ganzen Ausführung beibehalten?

  3. Muss ich dasselbe bei der Brust tun?

Aus dem Grund, weil manche sagen, man soll den Rücken bei jeder Übung gerade halten, manche wiederum sagen, man soll bei den Brust und Rückenübungen ein leichtes Hohlkreuz, Schulterblätter nach hinten ziehen und Brust rausstrecken machen, wie oben schon beschrieben.

Antwort
von Galaxius,

Hi Sasuke

Es kommt darauf an, welche Übung du machst. Wenn du an der Rudermaschine bist, ist die beschriebene Körperhaltung richtig und wichtig. Wenn du "fliegende" am Turm machst, musst du nach vorne gebeugt stehen. Schau dir auf youtube die Videos von P4P deutsch an, da ist das ganz anschaulich erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community