Frage von krikitaua,

Frage zum Thema Sport

Hallo, ich brauche euren Rat undzwar weiß ich nicht, was Kraftschnelligkeit sein soll! Überall finde ich Informationen zur Schnellkraft usw.. aber nicht zur Kraftschnelligkeit. Ich muss über dieses Thema ein Referat halten und finde keinerlei Informationen dazu. Vielleicht kann mir einer helfen, kann es sein dass es unter einem anderen Begriff dasselbe gemeint ist ? Kraftschnelligkeit = zykl. schnellkraft ??

Antwort
von Kyra72,

Kraftschnelligkeit habe ich auch noch nie gehört.
Genausowenig wie Ausdauerkraft (Kraftausdauer kenn ich).

Und ich habe schon X Bücher über diesen Themenkomplex gelesen.

Mir scheint, dort habe jemand diese Wörter zusammengesetzt aus den drei Ecken.
An deiner Stelle würde ich ein Referat über das Ergebnis deiner Recharge halten.
Nämlich, dass diese Begriffe sonst nirgendwo gebräuchlich zu sein scheinen.

Wenn es eine Seite gibt, die sehr umfassend zum Thema ist, dann diese: http://www.sportunterricht.de/lksport/lktraing.html

Antwort
von Juergen63,

Über Kraftschnelligkeit wirst du auch nichts finden, denn das gibt es als solches nicht. Es gibt die Schnellkraft. Was damit gemeint ist kannst du googeln. Siehe zb. den unteren Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnellkraft

Kommentar von krikitaua ,

Schnellkraft muss aber jemand anderes vortragen! Laut unserem lehrer sind schnellkraft und kraftschnelligkeit zwei paar schuhe.. Außerdem würde diese grafik auch dagegen sprechen http://www.trainbetter.de/leistungsdiagnostik/trainingsgrundlagen/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten