Frage von AANDY1,

Frage zum Muskeltraining

Ich möchte nach längerer Zeit mal wieder was für meinen Körper tun und beschlossen mit dem Muskeltraining anzufangen. Zu mir: Ich bin 16, männlcih und wiege etwa 60kg und schaffe maximal 30 Liegestütze hintereinander Leider kenn ich mich da nicht gut und stell euch jetzt mal ein paar fragen.( Arm-, Bauch- und Rückenmuskeln) 1. Welche übungen kann man ohne Geräte machen? 2. Wie oft sollte man diese Wiederholen? 3. Wie viele Sätze? 4. Hilft es ab und zu ein Ei zu essen? 5. Sollte man noch irgendwas beachten?

Antwort
von 0815runner,

Gut, dass du beschlossen hast, etwas für deinen Körper zu tun. Du solltest aber sowohl Kraft als auch Ausdauer trainieren. Übungen ohne Geräte findest du z.B. hier: http://www.eigenerweg.com/BWE.htm

du solltest aber zusätzlich 3 mal die Woche Laufen oder eine längere Strecke Radfahren.

Antwort
von KingLouie,

Hi!

Da du nichts über deine Zielsetzung und deine zeitliche Trainingsplanung (wie oft und wie lang willst du pro Woche trainieren) schreibst, kann man dir auch nicht so antworten, wie du es wahrscheinlich erwartest.

Also was willst du durch dein Training erreichen? Umso genauer deine Antwort, umso genauer kann geantwortet werden. Ansonsten steht dir auch die Suchfunktion zur Verfügung, die du durchaus nutzen kannst um generelle Infos einzuholen...

Auf die Frage "hilft es ab und an ein Ei zu essen" erwartest du hoffentlich keine Antwort ;-)

Gruß

Kommentar von VonLichtlarsen ,

Du musst aber sachte beginnen und dich dann lagsam steigern. überanstrenge dich aber nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten