Frage von Bloodman1610, 4

Frage zum Krafttrainig zu Hause..

Hallo erstmal da bin ich wieder..undzwar hab ich jetzt seit ca 4 Monaten wieder im Fitnesstudio auf Kraft Ausdauer trainiert,da ich mit meinen fast 16 jahren und einer größe von 1,71 noch etwas wachsen will. Leider wird unser Fitnesstudio in den nächsten wochen dicht machen , so dass ich gezwungen bin etweder 30 km zu fahren ( und nein ,das rechnet sich als schüler kein stück) oder mir lieber für ca 3000 € ein home Studio aufbaue. hierbei ist eben interessant das ich jetzt nichtmehr Kraft-Ausdauer trainieren will , sondern endlich auf Masse gehn will , ist das eigentlich ohne Wachstumsschäden möglich? Die Ausführeungen der Übungen habe ich beim Kraftausdauer.training langsam und kontrolliert über ca 4 monate beigebracht bekommen. Abfälschen ist auch keine Option.

Wäre das realistisch? Denn eine hantelbank , ein Turm , ne presse , möglicherweise ne bauchmaschine undn laufband wären da doch optimal , und realistisch oder ? Die Hantelbank sollte hierbei schon butterfly und möglicherweise auch n Beinstrecker haben.

Ist das realistisch jetzt auf Msse zu gehen oder werd ich dadurch nichtmehr wachsen?! gibt ja 1000 meinungen dazu..

MFG

BLOODMAN1610

Antwort
von dfghjkl1873, 4

Ich würde dir das Buch "Fit ohne Geräte" empfehlen. Der Typ der das geschrieben hat Bilder Die Spezial- Einheiten der U.S. aus. In dem Buch sind 4 trainingspläne von Anfänger bis zum profisportler. Ich finde diese Arten, wie der Ausbilder trainiert wirklich interessant. Auch das was er am Anfang schreibt wirkt in jeder Hinsicht motivierend. Das beste Buch über Krafttraining dss ich je hatte.

Hoffe ich könnte dir helfen, wenn du dir nicht sicher bist les dir doch ein paar Rezessionen im Internet durch. Lg dfghjkl1873

Kommentar von Bloodman1610 ,

Ich kenn ihn sogar, weil ich mir mal eine 3 h Doku darüber angesehn habe!:p danke für den tipp , werd ich mir mal anschauen!

Kommentar von dfghjkl1873 ,

Bitte ;)

Antwort
von whoami, 4

Butterfly ist DIE unnütze Übung überhaupt! Beinstrecker ebenfalls!!

Was du brauchst ist ein Rack, ein Zugturm, Klimmzugstange, Bank, Kurzhanteln (sowas wie das hier: http://www.hammer.de/krafttraining/hanteln-und-gewichte/hantel-set/finnlo-hantel...), Langhantel, SZ-Hantel, und Gewichtsscheiben.

Für zuhause ist das die ideale Kombination: robust, nicht zu teuer, und platzsparend.

Kommentar von Juergen63 ,

DH ! Es geht nichts über ein angemessenes Equipment. Gerade wenn auf Heimbasis trainiert wird.

Antwort
von Professor, 1

Massetraining und Wachstumshemmung, dazu gibt es keinen Zusammenhang in dem Alter. Buchtipp:Präventives Muskeltraining..Hofmannverlag. Da hast Du Grundlagen des richtigen Trainings, Heimübungen und Ernährungs-sowie Trainingspläne enthalten.

Antwort
von anonymous, 1

hi, um auf den punkt zu kommen ja es ist realistisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community