Frage von Marsupilamie95,

Frage zum Fettabbau des Körpers!

Hallo zusammen :)

also ich bin 17 Jahre alt und bin nicht übergewichtig & wie ich finde bin ich auch vom Körperbau ganz normal, also nicht dick & nicht zu dünn! Bloß mein Problem: Ich hab einen etwas dickeren Bauch, der mich seit einiger Zeit stört /: Es ist wirklich nur der dickere Bauch, alles andere z.B. Arme, Beine sind ganz normal!

Welche Möglichkeiten außer joggen gäbe es denn noch um den Bauchspeck weg zu bekommen? Am besten bis zum nächsten Sommer ! :)

Danke schonmal im Vorraus^^

Antwort
von 0815runner,

Um den Bauch wegzubekommen, helfen Kraftraining und Laufen allerdings in Verbindung mit einer angepassten Ernährung. Ernähre dich eiweißreich mit viel Gemüse, Salat und Obst und meide alles Süße und Fast Food.

Antwort
von ralphp,

Als aller erstes eine für dich vielleicht weniger erfreuliche und hoffnungsvolle Nachricht: es gibt keine Übungen mit denen man an einer ganz bestimmten stelle des Körpers fett abbauen könnte. Der Körper entscheidet selbst, an welchen stellen er fett abbauen und wo er fett einlagern möchte und das ist bei jedem Menschen anders.

Dennoch, und das ist das gute, gibt es natürlich Möglichkeiten, fett abzubauen.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang neben Ausdauersport (die Fettverbrennung setzt ab einer etwa 30-Minütigen Trainingsbelastung ein), dass du durch eine Ernährungsumstellung ein Kaloriendefizit erreichst, d.h. Du musst täglich mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst. Beträgt das Kaloriendefizit etwa 600kcal zeigen sich die Ergebnisse am schnellst. Mehr sollt es allerdings nicht sein, da der Körper sonst ganz schnell auf Sparflamme schaltet.

Antwort
von bodyunion24,

Hallo,

am besten kein Fast Food essen, sondern was gesundes und abwechselreiches Kochen. Weniger Kohlenhydrate zu essen würde auch Helfen.Vielleicht klappt es so, wenn nicht dann muss du deine Kalorien was du einnimmst reduzieren und mehr verbrennen durch Sport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten