Frage von fitnesschick, 24

Frage zu x-beinen?

Die Frage hat nur teilweise mit Sport zu tun. Ich weiss dass ich seit ich klein bin Knick-Senk Füsse habe und deshalb auch x-beine. Seitdem ich Kraftsport mache hat sich das etwas verbessert - meine Fussstellung wurde besser, wenn ich müde bin knicken meine Füsse aber immernoch ein. Und an den Knieen hat sich grundsätzlich nichts geändert, sie drehen sich hald besser aus wenn die Füsse richtig stehen. Würdet ihr das beim Arzt abklären lassen ob man was machen muss oder weiter mit Sport versuchen? (Mache nicht nur deshalb Kraftsport)

Danke im Voraus

Antwort
von Markusalem, 17

Würde das auf jeden Fall mal mit einem Arzt besprechen. Der kann dir dann auch Einlagen für die Schuhe verschreiben. Wichtig ist auch, dass du das Krafttraining richtig ausführst! Sonst kann es sehr schnell passieren, dass du deinen Knien schadest, besonders bei X-Beinen.

Kommentar von fitnesschick ,

Einlagen hatt ich mal als ich 9 war...

Die richtige Ausführung im Krafttraining ist das wichtigste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten