Frage von Minimilk, 2

Frage zu Neuorientierung Fitnesstudio

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fitnessstudio und haben gestern telefonisch bei Fitness First einen Termin zu einem kostenlosen Probetrainining vereinbart. Allerdings war das Telefongespräch irgendwie merkwürdig. Derjenige der am Telefon war, hat erst 2 mal nach meinem Namen gefragt obwohl ich ihn am Anfang klar und deutlich gesagt habe. Dann als ich nach einem Termin fragte der mir am besten passen würde hat er erst einmal die ganze Zeit gar nichts gesagt und dann herum gedruckst und fragte zum 3. mal nach meinem Namen. Also für mich war das Gespräch sehr merkwürdig und Unproffessionell und ich bin sehr verunsichert ob ich da überhaupt zum Probetraining gehen soll. Ich dachte Fitness First ist eine proffessionelle Fitnesskette. Was würdet Ihr mir Raten? Hat jemand Erfahrung mit Fitness First?

Antwort
von Kyra72, 2

Das Probetraining ist ja kostenlos.
Daher nutze es einfach.
Vielleicht hast Du gerade einen "Neuen" am Telefon gehabt.

Wichtig ist, ob dort professionelle Trainer sind, die Dich vernünftig einweisen, Dir einen Trainingsplan erstellen und ob Dir die Atmosphäre allgemein dort gefällt. Nach Ende es Probetrainings würde ich so oder so dem Trainer mitteilen, dass Du Bedenkzeit benötigst (ob es das richtige für Dich ist) und lieber eine Nacht darüber schlafen möchtest.

Dann kannst Du Dir Deine Entscheidung in Ruhe überlegen.

Antwort
von Juergen63, 1

Am Telefon ist es schwer eine Einduck zu gewinnen. Es sei denn du gerätst an jemanden der dich total unfreundlich behandelt: Da wäre für mich das Theme in dem Studio dann erledigt. Ansonsten einfach mal vor Ort fahren, sich das Studio anschauen und wenn es dir zusagt ein Probetrainingstermin vereinbaren.

Antwort
von whoami,

Du darfst die Qualität eines Studios nicht an einer einzelnen Person messen, die gerade einen schlechten Tag hat und seine privaten Probleme vielleicht mit zur Arbeit nimmt!!

Gehe hin und schhau dir das Studio an. Wichtiger noch als das Equipment ist je ein kurzes Gespräch mit den Trainern - dann siehst du sofort ob das Studio etwas für dich ist...

Wenn die Chemie mit dem Personal nicht stimmt, ab ins nächste Studio! Erfahrungsgemäß sind aber kleine familiäre Studios um Längen besser als Ketten, weil die Betreuung sehr viel besser und seriöser!!

Allerdings kannst du in manchen Studios eine ganze Woche Probetraining herausschlagen. Für meinen Sohn hatte ich in meinem Studio sogar einen ganzen Monat vereinbaren können...

Antwort
von WGschaider,

Hi, die sind schon professionell...eigentlich:-) Ich würde mich mal nicht verunsichern lassen. Überzeug dich am besten beim Probetraining selbst, dann kannst du immer noch entscheiden.

Viel Erfolg!

Antwort
von Onlinecoaching,

Fitness First ist ein ganz normales Studio, so wie 1000 andere auch. Die Gespräche mit dem Personal solcher Einrichtungen laufen grundsätzlich merkwürdig ab, weil die Leute erstens dumm wie Brot sind und zweitens zuallererst auf einen Vertragsabschluß hinarbeiten.....

Die sind aber seriös, keine Sorge. Lediglich ziemlich teuer.....

Professionalität wirste in kaum einem Studio finden. Trainingswissenschaftlich top ist höchstens das Kieser Training und die merkens teilweise auch nicht mehr vor lauter Arroganz. Ausserdem gehts da weniger um Sport und Spass, sondern ausschliesslich um Funktionalität.

Kommentar von Kyra72 ,

Die Leute in Fitnessstudios sind alle dumm wie Brot?
Du mußt ja verdammt negative Erfahrungen gemacht haben, wenn Du so ein pauschales Urteil abgibst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten