Frage von Cruuusa,

Frage zu Muskelaufbau (14 Jahre)

Also: Ich bin 14 (bald 15) aber schon ziemlich groß (1.86). Ich habe noch nie in meinem Leben Muskelaufbautraining oder soetwas gemacht, jetzt möchte ich damit anfangen. Für meine Größe bin ich sehr dünn, d.h. Ich habe auch keine "dicken" Arme, keine Sichtbaren Bauchmuskeln, etc... Ich möchte Biceps, Triceps, Brust und meinen Rücken stärken und auch sichtbar Muskulöser machen (Umfang vergrößern). Ich möchte Daheim mit Hanteln trainieren, genug Übungen finde ich im Internet. Also meine Frage: Mit wie viel Gewicht soll ich die oben genannten Bereiche Trainieren? Und mit wie vielen Wiederhohlungen? Danke für eine gute Antowort!

Antwort
von Scorpion1995,

ertsmal an Masse zulegen. Dann Kurzhantel beschaffen. Dann im internet einen Traingsplan suchen, (Youtube/ Karl ESS). Und dann der WICHTIGSTER PUNKT...Beine Trainieren.. ;) sonst siehst du aus wie ein Storch hihi. Also "Ass to the Gras Baby" Benutz soviel Gewicht das dein 1. Satz gerade noch 10WH schaffst, dein 2.Satz 8Wh und dein Letzter Satz 6Wh, dann bist du gut dabei Gruß Scorpion1995

Kommentar von Cruuusa ,

Was meinst du mit Masse zulegen?

Kommentar von Scorpion1995 ,

Essen, viel Proteine zu dir nehmen (Nudeln, Kartoffeln etc), weil du wirst nicht Muskolöser wenn du NUR Trainierst. 60% kommt vom essen die anderen 40% ist dein Training. und Stell deine Ernährung um wenn du ergebnisse erzielen willst. Da gibt es auch ernährungspläne im Netz.. Weil Trainineren und danach zum MC oder BK rennen macht kein sinn.

Antwort
von Juergen63,

Auch solche Dinge stehen im Internet: Da bekommst du über Trainingsphilosophien etc. jede Menge Infos. Ansonsten gilt aus der Erfahrung heraus das das Gewicht so hoch sein sollte das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind. Daraus resultiert dann automatisch das Gewicht was du bewältigen kannst. Bedenke aber das du mit 14 Jahren noch in der Wachstumsphase bist. Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen mit schweren Gewichten solltest du vorerst ausklammern. In deinem Alter würde ich mich an 10-12 Wdhlg. halten.

Antwort
von anonymous,

Du musst ein Ganzkörpertraining machen. Mit soviel Gewicht, dass Du z.B. 3 x 8-12 Wiederholungen gerade so hinkriegst.

Übungen lassen sich hier nicht gut genug beschreiben, die musste Dir bei Youtube anschaun oder zeigen lassen.

Aber versprich Dir nicht zuviel. Mit 14 wird sich da noch nicht viel aufbauen. Ein bisschen schlacksiger wirst Du erstmal bleiben....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten