Frage von Tom1607,

frage wegen fitness riegel

hallo liebe community beim rewe gibt es verschiedene power riegel und eiweis / proterin riegel und ich wollte wissen ob die gut sind oder nicht und wenn ja welche .

Antwort
von wurststurm,

Schon das Wort Fitness Riegel oder Power Riegel ist eine Frechheit. Da ist keine Power drin und fit wirst du auch nicht. Im Gegenteil, das sind zusätzliche Kalorien, in der Regel leere, also nur Zucker und Fett. Die treiben das Insulin in die Höhe und machen müde, träge und am Ende fett.

Wer Power will isst rechtzeitig richtige Lebensmittel. Den Guide dazu gibts hier:

http://www.sportlerfrage.net/tipp/ernaehrungsplan-fuer-sportler-und-leute-die-ab...

Antwort
von Juergen63,

Das mag zwar ein leckerer Snack sein, der auch unmittelbar vor dem Training oder auch während des Trainings gut verzehrt werden kann um etwas im Magen zu haben, aber so richtig ertragreich von der Nährstoffbilanz sind die Riegel jetzt nicht. Das A und O bleibt nach wie vor die ausgewogene und zielgerechte Ernährung mittels herkömmlicher Nahrungsmittel. Eine Banane ist hier in der Mineral / Vitaminbilanz vom Vergleich her ertragreicher.

Antwort
von immerlustig,

Das Geld für solche Fitnessriegel kannst du mit Sicherheit irgendwo anders besser investieren. Fit wirst du davon mit Sicherheit nicht! Da macht es viel mehr Sinn sich gesund und ausgewogen je nach deinen persönlichen sportlichen Zielen zu ernähren. Du brauchst dir mit Sicherheit nicht viel von Dingern versprechen, außer dass sie wahrscheinlich gut schmecken. Wunder bewirken sie ganz bestimmt nicht

Antwort
von Piffi,

Ich gebe meinen Vorrednern recht: Das ist sinnloses Zeug.

Antwort
von DachsvomFach,

Sind Schwachsinn und dienen nur der Geldmacherei....

Aber das willst Du nicht hören und kaufst sie trotzdem:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community