Frage von Tom1607,

frage wegen eiweis nach dem training

hey leute :D ich bin 17 jahre alt und geh seit über einem jahr 3-4 mal in der ins fitnessstudio um muskeln aufzubauen. ich bin 1,82 groß und wiege ca 70 kg. und zur info ich nehme keine Nahrungsergänzungmittel zu mir und habe es auch nicht vor. bevor ich schlafen geh esse ich dann immer noch ca. 500 gramm magerquark und trinke davor manchmal noch ein bisschen milch.

könnte man nach dem training auch ein eiweis shake machen ohne eiweis pulver und so. als mit milch und sowas.

wäre dankbar über eure hilfe :D

Antwort
von Onlinecoaching,

Als Hobbykraftsportler brauchst Du nach dem Training vorrangig mal Wasser. Und dann brauchst Du grundsätzlich genug Proteine und viele andere Nährstoffe, die Du über vollwertige Ernährung bereits ausreichend bekommst.

Deine Muskeln werden im Laufe der Jahre durch regelmäßiges Training wachsen und nicht durch Pülverchen oder Massen an Quark.....

Antwort
von whoami,

"könnte man nach dem training auch ein eiweis shake machen ohne eiweis pulver und so. als mit milch und sowas" - Und was willst du jetzt!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community