Frage von chicho, 189

Formtief-Fußball

Guten Abend,

Ich bin leider seit Rückrundenbeginn in einem Formtief. Es geht gegen den Abstieg und ich bin kompletten neben der Kappe :/ . Ich laufe zwar sehr viel und kämpfe wie ein Tier, aber technisch hab ich es voll verlernt. Jeder zweite Pass ist ein Fehlpass, jede Flanke ist zu ungenau, sogar an Sprintgeschwindigkeit habe ich verloren. Vom Stammspieler zum Zuschauer auf der Bank leider mutiert.

Zur Person: Ich bin 17 Jahre alt, flexible einsetzbar(Stürmer, Zehner, Flügelspieler) und spiele Bezirksoberliga. Habe Bayernligaerfahrung und war mal in der Regionalauswahl. Mein Spiel besteht haupsächlich aus viel Laufarbeit und viel Pressing. Meine Stärken waren mal Ausdauer, Passgenauigkeit und das Flanken.

Bitte helft mir!!!

Antwort
von chicho, 188

Ja danke nehme mir deinen Vorschlag zu Herzen und werde mir einen Blutbildtest unterziehen.

Antwort
von wurststurm, 189

Das scheint mir aber kein Formtief zu sein sondern eher ein lang anhaltender Hänger. Hast du dir überlegt was hier die Ursachen sein könnten? Oft ist man selbst ja blind bei Vorgängen die einen selbst betreffen; Schule, Lehre, Beziehung, familiäre Umstände, Freunde, eigene Umstände wie Depressionen oder ganz anderes. Manchmal hat solch ein Faktor Einfluss auf andere Bereiche wie eben der Leistungsfähigkeit im Sport.

Natürlich sollte man auch physische Faktoren eliminieren; ein simples Blutbild hilft, Mangel an die Leistungsfähigkeit beeinflussenden Elementen wie z.B. Eisen auszuschliessen. Manchmal gibt es ganz triviale Gründe für solche Einbrüche. Versuche erstmal diese auszuschliessen, bevor man an psychoanalytische Analysen geht, die viel schwieriger zu erstellen sind.

Antwort
von RyanJ, 171

Generell könnt ihr euch mal den Artikel hier durchlesen. Da geht es um den Umgang mit Misserfolg und Demotivation. https://planet.training/de/blog/das-dilemma-misserfolg

Antwort
von Onlinecoaching, 124

Könnte an der fehlenden Motivation im Abstiegskampf liegen. Oder Du machst zuviel. In beiden Fällen würde ich einfach mal eine Woche mit Training aussetzen und dann mal schauen.....

Wenn das nix hilft, dann weitersuchen .-)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten