Frage von kHzyAZ, 36

Football spielen als Mädchen?

Ich bin 17, klein und dünn. Seit langem interessiere ich mich für American Football und ich habe auch darüber nachgedacht einem Verein beizutreten. Doch jeder, den ich gefragt habe hat mir das abgeraten und meinte ich sei zu klein, zu dünn, die anderen würden mir sämtliche Knochen brechen. Habt ihr einen Rat für mich und was findet ihr von Mädchen die Football spielen? :)

Antwort
von berghasen, Business, 24

Hallo!

Mach was dir Spaß macht! Der Körper ist um einiges robuster, als man denkt. Wir würden dir aber regelmäßiges Krafttraining (vor allem für den Rumpf) empfehlen - so wird dein Körper allgemein stabiler und du schützt dich vor Verletzungen.

Liebe Grüße!

Antwort
von tttom, 24

Du musst diese Frage nicht zwei Mal stellen, ich würde zwei Mal den gleichen Text schreiben und das ist zu aufwändig für mich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten