Frage von Gamer4LifeNick, 130

Football ,richtige Position ?

Hey leute, ich habe jetzt mit Football angefangen (bin 16 Jahre alt) und soll O-Line Spielen.Ich bin 1,76 groß und 90 kg schwer aber auch sehr schnell.Ich als Laie würde sagen,dass ich viel zu klein bin.Meine Mitspieler sind mindestens 10 cm größer als ich.Meine Frage ist jetzt ob der Coach mich richtig eingeschätzt hat,da man mir meine Schnelligkeit und Agilität nicht ansieht.Meint ihr er wird mich noch auf anderen Positionen austesten oder soll ich ihn einfach mal drauf ansprechen ?

Grüße,Nick

Antwort
von Daniel87Dee, 109

Kannst ihn gerne sagen, was du für eine wunsch Position hast, aber ich denke der Trainer hat genug erfahrung um das Einschätzen zu können. Und mit 16 Jahren, 90 Kg gehe ich mal von bisschen Babyspeck aus und nicht Muskelmasse, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, heißt aber nicht, das ich dir nicht glaube das du jetzt schnell bist. Nur ich arbeite seit Jahren mit Kinder zusammen im Sport!

Gruß Daniel

Kommentar von Gamer4LifeNick ,

Ich habe nie behauptet, dass ich muskulös bin oder ähnliches. Ich mache zwar auch Kraftsport aber es ist natürlich auch fett da. Besonders am Bauch. 

Grüße Nick 

Antwort
von wurststurm, 101

Als blutiger Anfänger würde ich mich nach den ersten Trainingseinheiten mit Klugscheissereien zurückhalten und dem Trainer vertrauen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community