hallo zusammen ich bin 37, 1.83 gross und wiege 89kg, das meisste sitzt am bauch und hüfte ich musste verletzungsbedingt zwei jahre pausieren und leg jetzt wieder seit drei wochen los. folgenden plan hab ich dreimal die woche studie mo,mi,fr bankdrücken, latziehen, schulter-langhantel, beinpresse, bizeps-langhantel,bauch, unterer rücken, trizeps jeweils drei sätze mit 30sec.pause dann laufen erstmal 30-40min am di,do und sonntag möchte dann später noch schwimmen und radfahren einbauen, denkbar kraftraining vor dem schwimmen
meine ziele sind mal einen triathlon zu absolwieren und eventuell einen marathon ausserdem sollte mein gewicht bei 85kg bleiben, wunsch wäre sixpack usw.
was haltet ihr davon, bin gespannt auf eure tipps und meinungen danke im voraus
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich finde deinen Plan sehr ehrgeizig und grundsätzlich gut. Dazu wäre zur Abwechslung und zum Aufrechterhalten der Motivation vllt. auch eine Trainingsgruppe für manche Sportarten gut. Zu Begin würde ich versuchen das Training möglichst vielseitig zu halten, d.h. nicht immer genau das gleiche Training. Das macht erstens Spaß und zweitens stellst du damit eine gute allgemein Fitness her, was widerum vor Verletzungen schützt. Zum Training auf einen Marathon, bzw. Triathlon müsstest du den Schwerpunkt noch stärker auf Ausdauersportarten legen. Ideal wären meiner Meinung nach zudem Sportarten, die möglichst viele Muskelpartien beanspruchen, wie z.B. Skilanglauf, wenn das in deiner Gegend möglich ist.
ist etwas übertrieben , das wirst du aber bestimmt schon gemerkt haben , würde an deiner stelle das studio für arm und schultern nehmen , und dann schwimmen , wenn möglich auf laufen umsteigen wenn das wetter besser , und dann rad ohne studio , wenn du ausdauern trainierst wird die fettschicht um die hüfte eh weniger und das sixpack braust du nicht ...
hi wenn du 6mal in der woche trainirsch und kein gewicht verlieren willst iss am besten viel Eiweis zum Muskelaufbau. Schwimmen würde ich dir sehr empfehlen denn, Beim Schwimmen trainirsch du fast alle Muskelgruppen im Körper. mfg delfinator

Wenn ich dich recht verstehe möchtest du deine Fettpolster am bauch loswerden? Stimmt´s? Dann tust du mit deinem plan zuviel. fettverbrennung geht sinnvoll nur über die kraft, also stärker werden. bei dem was du alles machst, fehlen die pausen nur in denen kann der körper die notwendige anpassung machen und da bist du schon wieder im training. dein vorgeschlagener weg ist nur erfolgreich für die fettzunahme > da muskelverlust . weniger ist in dem fall mehr :-)fred
danke für die antwort, wie meinst du das mit vielseitig
halt nicht nur fitness und laufen, sondern vllt. auch andere sportarten. du solltest möglichst vielseitig trainieren um muskuläre disbalancen zu vermeiden