Frage von Natalia3012, 25

Fördern Magnesium-Tabletten eigentlich die Heilung von Muskelverletzungen?

Hey :) Ich habe eine Muskelverletzung und würde gerne so viel tun wie ich kann, um schnell wieder fit zu sein :) Die PECH-Regel kenne ich :) Ibuprofen nehme ich zur Entzündungshemmung. Wobenzym kann ich nicht nehmen, das verursacht Magenbeschwerden bei mir. Kann Magnesium helfen?

Antwort
von nafetsbln, 6

Magnesiumeinnahme hilft nur, wenn Magensium ein limitierender Faktor ist, du also jetzt aus irgendeinem Grund einen ausgeprägten Magnesiummangel haben solltest.

Antwort
von whoami, 19

Mg. ist das Entspannungsmineral, kein Heilmittel. Von Ibuprofen würde ich großen Abstand nehmen, denn dieses Medikament schadet mehr, als es nutzt. Leberschäden sind keine Seltenheit. Wenn du mit Entzündungen zu kämpfen hast (nicht Muskelkater), empfehle ich entzündungshemmende Supplemente, die keine Nebenwirkungen haben: Curcuma, OPC, Cholin. Auch ist eine basische Ernährung anzuraten. Bei hartnäckigen Entzündungen ist man aber beim Arzt besser aufgehoben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community