Frage von Flavio,

Fördermöglichkeiten Fitnesstrainer B-Lizenz

Hallo an Alle,

kurz zu meiner Situation: Ich habe mein Abitur dieses Jahr abgeschlossen und strebe ein Sportstudium kommendes Jahr an, vorher möchte ich jedoch die Fitnesstrainer B-Lizenz erwerben. Da ich recht knapp bei Kasse bin möchte ich das natürlich möglichst günstig gestalten. Ich habe bei der AHAB-Akademie ein Angebot für 500-600 Euro gesehen (Fernlehrgang). Nun habe ich gelesen dass dies noch bezuschusst werden kann (Bildungsprämie oder ähnliches). Entspricht das der Wahrheit und wenn ja wie beantrage ich so etwas?

Vorab schon mal vielen Dank!

Antwort
von Simi1989,

Das wäre mir neu, aber mittlerweile kann man ja alles bezuschussen lassen wenn die Eltern nicht zu viel verdienen. Dawürde ich mal bei deinem zuständigen Landratsamt anrufen und nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten