sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Flowbindung oder Step-in Bindung, was ist besser?

gefragt von eisenherz am 20.11.2008 um 0:35 Uhr

Jetzt habe ich letzte Saison angefangen und möchte mir jetzt ein board kaufen. Weiß schon ungefähr welches, aber welche Bindung, da bin ich mir unsicher. Welche ist für ein Snowboard besser, und warum?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

snowboarden (72)
Snowboardbindung (6)
step-in-Bindung (2)
ähnliche Fragen

Frage beantworten! Frage beantworten!


Flankengott
beantwortet von Flankengott am 20. November 2008 10:22
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für den Anfänger Bereich ist eine normale Freestylebindung das beste. Auch wenn eine StepIn einfacher ist solltest du dich trotzdem für die Freestylebindung entscheiden weil hier das Fahrgefühl echter ist und du dich leichter beim lernen tust! Am Anfang ist es sicherlich nervig die ganze Zeit das Board an und abzu schnallen, aber das legt sich mit der Zeit!

Kommentar von eisenherz am 26. November 2008 00:34

Super Antwort Flankengott! So hab ich mir doch schon enorme Übungszeit und evtl. sogar Verletzungen gespart!


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Was ist bei snowboardbindung zu beachten?

    Bindung löst sich?!

    Was ist eine Flow-Bindung beim Snowboarden?

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.