Frage von ChickenGS, 15

Flanken aus dem Lauf aus dem Halbfeld

Hey wir müssen im Sportunterricht selbst eine 45-minütige Trainingseinheit gestalten und leiten. Mein Thema ist "Flanken aus dem Lauf aus dem Halbfeld". Dafür brauchen wir 4-5 Übungen.

3 Übungen hab ich schon, Flugbälle zwischen zwei Spielern, Flugbälle im Dreieck (3 Spieler) und Flanken aus dem Lauf nach einem Pass. Nun fehlen mir jedoch noch 1-2 Übungen und ich wollte fragen, ob jemand noch welche kennt.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus :)

Antwort
von sportice, 12

Hallo,

rein theoretisch könntest du auch noch den Eckball dazu nehmen, denn die kann man kurz ausführen und dementsprechend kann die Flanke erfolgen.

Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch eine Kopfballflanke, wobei da schon ein oder zwei Varianten eingespielt werden müssten. Meist erfolgt dies bei Ecken oder auch bei Freistößen aus dem Halbfeld oder von Positionen heraus, bei denen ein Direktschuss wenig Sinn macht.

Hoffe, ich konnte dir ein paar Ideen liefern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten