Frage von AllesimGriff,

Five Ten Dragon oder Five Ten Team?

Ich schwanke bei den Kletterschuhe stark zwischen dem Team und dem Dragon von Five Ten. Welchen würdet ihr nehmen?

Hilfreichste Antwort von aramid,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo

falls du noch immer noch schwankst habe ich ein Paar Infos und Links für dich. Ich selbe klettere Dragon seit einigen Monaten. Im Prinzip sind die beiden ähnlich von der Kletterperformance. Die Kantesteifigkeit ist beim Team etwas höher aber geringfügig. Beide fallen gliech aus und haben eine ähnliche Passform. Die Ferse vom Team liegt besser (fast ohne Luft) an, beim Hooken fand ich Dragon besser und finde es immer noch! Toe-Hook Performance ist auch ähnlich gut. Team´s zehengummi ist etwas dick und erschwert das anheben der zehen. Beim Dragon geht es für einen Schnürer extrem gut.

Der Einstieg ist beim Dragon deutlich entspannter als beim Team. Beide kriegst du fest an den Fuß, da gibt´s nichts zu meckern!

letzt endlich bleibt es eine geschmack Sache (Slipper vs. Schnürer) und eine Sache von einem persönlichen Vergleich. Zum Bouldern kann ich dir beide uneingeschränkt empfehlen. Orientiere dich an der Strassenschuhgröße!!! Max 0,5 runter gehen. Beide geben nicht nach! Ich persönlich finde Dragon besser (einen Tick vielseitiger). Am besten beide bestellen und vergleichen. Dragon haben aber echt wenige Shops...

Hier findest du testberichte zu beiden Schuhen: http://kletterschuhtest.wordpress.com/kurzcheck/five-ten-dragon-test/

Leider kann ich keinen zweiten Link posten (wegen Spam sperre...klick dich auf der seite durch, da ist auch ein bericht zum Team im Vergleich zu Solution beste Grüße und lass wissen wie du dich entscheiden hast

Antwort von Lippe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sehe ich wie Pizol. Mit Five Ten wirst du kaum eine Fehlgriff a la Hängmichweg machen.

Die Verarbeitung und die Sohle ist super.

Bin eher Boreal Fan.

Antwort von Pizol,

Das kannst nur du entscheiden, welcher passt zu deinem Fuss und zu deinem Kletterstil......

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten