Frage von AryaStark, 8

Fitnesszimmer ausstatten

Mein Freund und ich haben vor, uns ein Fitnesszimmer einzurichten. Nun sind wir am überlegen, was sich am besten als Staumöglickeit eignet, damit nicht alles rumliegt. Es soll jetzt nicht so ein riesiger, klobiger Schrank sein, das würde nur Platz wegnehmen...

Antwort
von FrauMeier, 4

Hanteln kann man immer gut an einer Wand anbringen, so dass sie dann schön sortiert daran hängen. Ansonsten kann man ja überlegen ein paar Kisten anzuschaffen und dort das restliche Equipment lagern. Ich weiß ja nicht genau, was ihr so alles habt. Selbst für ein Springseil würde es ausreichen einen Haken in die Wand zu hauen um es dann da dran aufhängen zu können. 

Aber by the way: es ist ja schon etwas länger her mit eurer Frage. Wie habt ihr es denn nun selbst eingerichtet? 

Ps. die Sache mit den Spiegeln finde ich übrigens auch super!

Antwort
von GoodFella, 4

Wie groß ist denn euer Fitnessraum? Wenn da kein Schrank reinpasst würde ich immer zu einer Kommode http://www.shop.moebel-bitter.de/index.php?cPath=55 tendieren. Die ist ja meistens nicht so ausladend und da lässt sich viel verstauen. Ich habe z.B. auch in meinem Schlafzimmer nur Kommoden und da passt alles rein, was ich brauche.

Antwort
von dreaded86, 4

Wenn ihr dort viele schwere Sachen wie Hanteln etc. verstauen wollt, eignen sich Schwerlastregale ganz gut. Die lassen sich auch ziemlich einfach ergooglen. Die sind zwar auch irgendwie klobig, aber offen und deswegen ein wenig luftiger als ein normaler Schrank.

Noch besser wäre es, wenn ihr die Teile als Konsolen zum andübeln an die Wand kauft. Das hat den Vorteil, dass man drunter immer noch andere, größere Gerätschaften drunterschieben kann.

Bei viel Gewicht wird es wohl auf eine der beiden Varianten rauslaufen.

Antwort
von whoami, 4

Hängt alles an die Wand, dann braucht ihr euren knappen Platz nicht für Schränke zu verschwenden. Ist gut zu sehen wie ich die Griffe auf der Holzplatte aufgehängt habe, sowie die Langhanteln an der Wand.

Antwort
von murckisajons3, 2

Was nicht zu deiner Frage passt aber ich as sehr wichtig finde sind Spiegel. Häng so viel spiegel auf wie es geht, da motiviert und zeigt ob die die Übungen richtig ausführst.

Antwort
von SportSchnegge, 2

Hey.

Also du kannst eine Stange für deine Klimmzüge im Türrahmen befestigen. dann vllt nen Crosstrainer und eine Hantelbank. und etwas Platz um auch so noch Übungen machen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community