gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fitnesstraining...aber wie mache ich es richtig?

gefragt von HoracioCane am 14.06.2008 um 16:30 Uhr

hallo. ich habe eine frage zum fitness training. ich gehe seit 2 monaten regelmässig (so +/- alle 2 Tage) ins training. mein ziel ist der fettabbau. daher habe ich einen trainingsplan mit folgendem inhalt: 10min crosstrainer / 60min krafttraining intensiv jeweils 2x12 sätze / 20min crosstrainer und 5min dehnen am schluss. ich weiss, das ich min. 1 tag pausieren soll zwecks regeneration der muskeln. kommt aber vor, das ich am trainingsfreien tag doch lust (und energie) verspüre trotzdem ins training zu gehen. ich mache dann aber kein krafttraining, sondern schwing mich 60min auf den crosstrainer. (tut mir einfach gut) ist das ok oder sollte ich das bezgl. meines ziels lieber sein lassen? D&G

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

fitnesstraining (15)
fettabbau (12)