Hallo, würde gerne als fitnesstrainer arbeiten und habe mich auch schon im web über die b-lizenz+Grundlagen der Ernährung informiert, allerdings gibt es doch schon sehr große Preisunterschiede. Kann mir irgendjemand aus Erfahrung einen guten Anbieter nennen, der auch anerkannt ist? Am besten noch mit Standort im Raum Stuttgart und kein Fernstudium. Da ich hauptberuflich etwas anderes mache, würde am besten ein wochenendkurs in meinen zeitplan passen. Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand gute tipps geben kann. Danke schonmal.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo,
also ich mache z.Zt. ein Fernstudium für die Fitnesstrainer-B-Lizenz bei IST in Düsseldorf. Auch ich arbeite hauptberuflich woanders aber das IST ist sehr gut und die Seminare und Dozenten sind echt super. Ich denke es kommt der Trend, daß Studios keine Trainer mehr ohne B-Lizenez nehmem. Auch ich möchte als Kunde in einem Studio gut beraten werden. Oder? LG Andrea
Um nebenberuflich zu arbeiten,wärst du schlecht beraten sehr viel Geld für diesen privaten Trainerschein auszugeben(ausschließlich davon leben diese privaten Ausbilder).Diese Qualifikationen gelten ausschließlich in Studios,dann solltest du vorher auch in deinen anvisierten Studios nach den dort verlangten Ausbildungskriterien fragen.Vorteilhafter sind Kursleiter/Übungsleiterkurse z.B.des Leichtathletikverbandes,diese sind sehr günstig(bei irgendeiner Vereinsmitgliedschaft noch mal 50%Rabatt),werden in Schulen,Vereinen anerkannt und sind ausbaufähig.Dazu kommt noch eine erhöhte Steuerbefreiung als Übungsleiter .
Danke für dein Kommentar, gibt es dazu auch eine internetseite? Hab nichts gefunden. Um was für Kurse handelt es sich denn dort oder welche kurse meinst du? Ist sicherlich ne interessante möglichket. Grüße
wflv.de(sonst mal da anrufen und für Stuttgart nachfragen) ,Angebote von Aerobic bis Fitness, Figurtraining etc insgesamt sehr vielfältig und auch einiges für Trainer.