Hallo,
möchte in absehbarer Zeit mein Fitnesstrainer B machen. Möchte gerne wissen wo in Bayern eine Gute Akademie ist. Bitte helft mir weiter.
Danke.
Fitnesstrainer kann du dich auch so nennen, da ungeschütze Bezeichnung, wenn du wirklich in einem Fitnessstudio arbeiten willst(nur da wird überhaupt ein Fitnesstrainer benötigt)musst du im entsprechenden Studio fragen, welche Ausbildung sie bevorzugen oder voraaussetzen.Frage direkt dort auch nach deinem Verdienst und einem Job, dann weißt du wann sich die Ausbildung für dich lohnt,da du sie selber bezahlen sollst.Akademie würde ich die Ausbildungsbetriebe nicht nennen wollen, sie leben auschließlich von den Einnahmen überteuerter Ausbildungen, es sind eher Institute.
Würde dir den DSSV empfehlen..(Deutscher Sportstudio Verband)..da hab ich meine B Lizenz gemacht...Der DSSV ist in Studios sehr angesehen..jedenfalls hier in Hamburg..ob die auch in Bayern ausbilden weiß ich nicht genau..informier dich am Besten im Internet über den DSSV..ich habs nicht bereuht und die Studios nehmen dich mit Kusshand ;-)!!!!!!
So sparen die Studios jegliche Ausbildungskosten,deswegen die Kusshand.