Fitnessstudio trotz Kreuzbandriss?

2 Antworten

hey dennisinned, also ich sehe da eigentlich auch kein Problem, solange die Beine nicht beanspruchst. Ist ja klar, dass du deine Beine nicht trainieren wirst wenn dein Kreuzband gerissen ist :p Und wenn du z.B den Bizeps oder Trizeps trainierst, kannst du das doch auch im Sitzen machen :)

Hast du mal deinen behandelnden Arzt dazu befragt? Der wird dir wahrscheinlich die sicherste Antwort bezüglich der gesundheitlichen Risiken liefern können.

Ich habe es bis jetzt aber auch immer bloß so mitbekommen, wie es meine beiden Vorredner geschrieben haben. Also dass man danach schon recht zügig wieder trainieren kann.

Beste Grüße