Frage von AlphaReal, 55

Fitnessstudio mit 15 Jahren und dünnen Körper?

Hey,

also: Ich bin 15 Jahre Alt, ca. 1,87cm groß und wiege gerade mal 70kg. Bin also noch sehr dünn und habe sehr dünne arme.

Würde es gerne ändern, indem ich in Fitnessstudio gehe, mit Freunden die ebenfalls dort trainieren. Durch Fitness treibe ich dann endlich Sport und gehe mehr raus und hänge nicht nur zuhause rum...

Wie sollte ich aber trainieren? Sollte ich mir irgendeinen Trainingsplan machen? Bringt ja nichts wenn ich da einfach hingehe und keine Ahnung habe was ich tun soll..

Danke!

Antwort
von Junija, 38

Du solltest Dir gerade am Anfang die Übungen von jemandem zeigen lassen, der sich gut auskennt. Das Risiko, dass Du Dich bei falscher Ausführung der Übungen verletzt, ist nicht gering. Außerdem bringen die Übungen dann evtl. weniger. Von daher lass Dir von einem Trainer oder Freund mal zeigen, wie es richtig geht und welche Übungen sinnvoll sind.

Und ja, ein Trainingsplan ist sinnvoll. Es gibt ja im Internet sehr viele Trainingspläne für Muskelaufbau - da müsstest Du ja über Google etwas finden.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community