Frage von Maxx63,

Fitnessstudio mit 14 Jahren

Hallo :)

Ich habe eine Frage, unzwar bin ich 14 Jahre alt und gehe jetzt seit 2 Wochen ins Fitnessstudio bei uns in der Stadt. Meine Frage ist jetzt ob ich Probleme mit dem Wachstum bekommen könnte? Wenn ich die Übungen mache, sind auch Erwachsene dabei die mich und die anderen Besucher beaufsichtigen. Ich mache auch Kraftübungen wie Butterfly oder mit der Beinpresse ;) Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Nein, um dein Wachstum brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wichtig ist das du die Übungen sauber und langsam ausführst. Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen mit schweren Gewichten würde ich vorerst außen vor lassen. Die Trainer sollten dir hier aber ein auf dein Alter abgestimmten Trainingsplan erstellen können.

Kommentar von Maxx63 ,

ok das freut mich :) ich habe gestern auch schon meinen Trainingsplan bekommen :) Auf dem halt die Geräte stehen und wie viel sätze und wiederholungen ich machen soll :)

Kommentar von wiprodo ,

"...Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen mit schweren Gewichten würde ich vorerst außen vor lassen..." . Da stimme ich voll und ganz zu, würde aber Schulterdrücken unbedingt dazunehmen.

Kommentar von computer70 ,

Ja ich stimme auch zu.. kein Kreuzheben oder Kniebeugen mit hohen Gewichten!

Antwort
von computer70,

Hey

nein, Kraftraining ist nicht schädlich für dein Wachstum.. Du kannst beruhigt weitertrainieren!

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community