Frage von sunrise03, 4

Fitnessstudio - Training - Abnehmen

Hallo Leute!

Schon lange schlage ich mich mit zahlreichen Diäten - die im Endeffekt sowieso nichts bringen - rum. Nun habe ich beschlossen, gesund - und vor allem mit viel Sport - gesund abzunehmen.

Zu mir:

16 Jahre (bald 17) 68 kg 171 cm Nächste Woche werde ich in ein Fitnessstudio schauen, um mich einfach mal anzumelden. Ich bin eher ein Sportmuffel, aber wenn ich dafür zahlen muss, mach ich es auch ;-)

Ich habe mir vorgenommen, mir bis zu meinem 18. Geburtstag Zeit zu lassen. Heißt nicht, dass ich mich nicht freuen würde, wenn ich vorher schon mein Idealgewicht haben würde.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie lange dauert es denn ungefähr, bis ich einen schönen, flachen - vielleicht auch leicht trainierten - Bauch habe? Kann man das sagen? Und vor allem kann mir jemand Tipps geben, was ich im Fitnessstudio am besten machen könnte? Ausdauer, Kraft? Wie lange? :-)

Und was denkt ihr, wie viel ich generell abnehmen sollte? Nur um mich ein bisschen nach etwas richten zu können!

Vielen Dank schon Mal...LG sunrise03

Antwort
von QwertZuiopu, 3

Guten Abend:-) Schön, dass Du dich dazu entschieden hast, etwas an Dir zu verändern. Nun sind die Ergebnisse alles eine Frage von Disziplin, Motivation und Training. Disziplin: Du wirst deine Ernährung umstellen müssen. Ich empfehle "low carb", also viel Eiweiss (1,5-2g x 1kg Körpergewicht am Tag), nur Kohlenhydrate vor/bzw nach dem Training, 3-4 Liter Wasser am Tag, keine Süssigkeiten oder fette Dinge, die entsprechenden Fettsäuren und natürlich ein leichtes Kaloriendefizit. (Kannst du aber alles nochmal genau ergooglen oder bei einem Trainer im Studio nachfragen). Motivation: Auch wenn du mal keinen Bock zum Training haben solltest (einfach keinen Bock, freundin schluss gemacht, zu wenig gekackt oder was auch immer), schaue dir Motivationsvideos an etc und gehe einfach hin. Du wirst merken, wieviel Spass es dann wieder macht. "Das Aufstehen vom Sofa ist das schwerste an der ganzen Sache". Und natürlich motivieren die Ergebnisse;-) Training: Ich empfehle einen Ganzkörperplan (GK). Wenn du nur Fett runter haben willst: Ausdauer. Wenn du aber auch noch Muskelchen dabei haben möchtest, kannst Du ganz normal wie ein "normaler Kraftsportler" trainieren (google oder Trainer). Diesen GK empfehle ich alle 2 Tage zu machen, sprich 3-4 mal in der woche. Wenn du natürlich noch laufen dabei haben willst, reichen 2-3 mal + die entsprechenden Laufeinheiten. Wann du Erfolge sehen wirst? Kommt auf Dich an (auch bei jedem unterschiedlich), wie gut du die 3 Dinge erfüllst! Wenn du es gut machst siehst du relativ schnell Erfolge und kannst jede Woche eine Veränderung sehen:-) Gutes Gelingen! Viele Grüsse:-)

Kommentar von sunrise03 ,

Wow vielen Dank für deine schnelle Antwort! :-)

Was denkst du denn, wie viel ich generell abnehmen sollte? Also was für diese Größe optimal wäre? Bin übrigens weiblich! :-)

Antwort
von QwertZuiopu, 3

Ja dann kannst Du es so machen, wie ich es geschrieben habe: Ganzkörperplan auf Ausdauer (15-20 Wiederholungen) in Verbindung mit biking:-)

Antwort
von QwertZuiopu, 1

Kein Problem:-) Achso, also was hast du denn vor im Studio zu machen? Krafttraining oder Laufen, Biken etc?:-)

Krafttraining auf jeden Fall. Und dann wäre mir Biken am liebsten :-)

Antwort
von QwertZuiopu, 1

Hier kannst du sehen, wieviel du wiegen solltest etc: http://www.gofeminin.de/m/wellness/bmi-idealgewicht.html

Viel spass;-)

Super vielen Dank! :-)

Antwort
von VinBenzol, 2

Hiermit erreichst du in 10 Wochen unglaubliche Resultate und es ist kostenlos:

http://thepiratebay.tn/torrent/8649282/Focus_T25_Workout

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community