Frage von scratchitchy, 16

Fitness Tracker / Pulsmesser

Hallo,

ich suche einen Kcal Zähler ohne Brustgurt, der auch im Ruhezustand, also beim Sitzen am Schreibtisch und so die Kcal berechnet oder schätzt. Im Prinzip eine ganz normale Pulsuhr, die ständig deine verbrannten Kcal zählt. Dann sieht man am Abend, ok ich muss noch was tun oder auch nicht. Kann die Gear Fit so etwas?

Antwort
von LLLFuchs, 16

Ich meine das ist der falsche Ansatz. Einen Fitnesstracker, um abends herauszufinden, dass man nichts mehr tun muss, macht für mich keinen Sinn. Am Anfang sollte Wille stehen, etwas Sportliches zu tun. Dann macht man das, unabhänging von einem Fitnesstracker, der dann vielleicht behauptet, dass das gar nicht nötig sei. Die Aussagen dieser Geräte sind mehr oder weniger bessere Annahmen, die man auch im Internet ein für alle mal finden kann.

Ich habe eine Garmin Forerunner 310 XT mit Brustgurt. Die brauche ich als Trainingsrecorder und diesen Daten kann man vertrauen.

Viele Grüsse vom LLLFuchs

Antwort
von whoami, 15

Das ist der falsche Ansatz, wie LLFuchsch schreibt. Deinen Bedarf solltest du selbst ermitteln, indem du täglich aufschreibst was du isst und dich jede Woche wiegst - ggf. die Kalorien anpassen. Verändert sich einige Wochen dein Gewicht nicht mehr, hast du deinen Erhaltungsbedarf. Damit arbeitet man.

Und nicht mit irgendwelchen dämlichen Trackern, die sowieso immer das Falsche anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten