Frage von kaihnrchs, 8

Fitness Studio als trainierter 15-Jähriger?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne mit Muskel Training im Fitness Studio anfangen, ich habe dennoch Bedenken, wegen meinem Wachstum, da ich ja noch im Wachstum stecke. Ich bin ca 180cm groß und 70kg schwer und sportlich gebaut. Ich betreibe sehr aktiv Schwimmsport, bin Mitglied im DLRG und im Landeskader der DLRG Niedersachsen! Auf was muss ich achten, damit mein Wachstum nicht gefährdet ist?

Antwort
von Hirntot22, 6

Naja wer sagt das Krafttraining überhaupt dein Wachstum gefährdet ?Höchstens wenn du falsch trainierst (falsche Ausführung) oder zu viel Gewicht nimmst.Besonders würde ich Übungen vermeiden die Stark auf deine Wirbelsäule gehen.

Antwort
von Juergen63, 8

Du kannst getrost mit deinen 15 Jahren im Studio trainieren. Wichtig ist das du die Übungen sauber und langsam ausführst. Bediene dich hier den Trainer die dich in die Geräte / Übungen einführen und dir auch einen optimalen Trainingsplan erstellen können. Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen mit schweren Gewichten würde ich am Anfang noch meiden. Ansonsten kannst du alle Übungen ausüben.

Antwort
von TJack, 6

In 90% aller Fälle wird das Wachstum von Jugendlichen sofort nach dem Betreten eines Fitnessstudios eingestellt. Verantwortlich dafür ist der gleiche Effekt der auch in Diskotheken auftritt.....Insbesondere sollte man von eine 15jährigen Verlangen können auf diesem Forum ein paar Beiträge zu lesen bevor man drauflos plappert. jeden Tag kommt dieser Unsinn ein ums andere Mal und immer finden sich Leute die das auch noch geduldig und ernsthaft beantworten. Leider!

Antwort
von Dino111, 6

nur wenn du 200kg kniebeugen machst jeden tag mit miserabler technik- ansonsten ist nichts zu befürchten! training halt immer auf deinen zustand abrichten, und technik stets ebachten

Antwort
von kaihnrchs, 6

Woher willst du diese Info haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community