Frage von PaladinNeos, 22

Fitness mit richtiger Ernährung schon mit jungem Alter?

Hi!

Ich will jetzt mit Fitness Training anfangen und mich auch richtig ernähren um Muskelwachstum zu fördern, bzw. später auch zu definieren. Dazu wollte ich mir dieses "360° Paket" kaufen, was ALLES abdeckt, von richtiger Ernährung bis hin zum richtig trainieren!

http://fitwerden.karl-ess.com/das-360-grad-paket/zur-wahrheit/?utm_source=Referr...

Erstmal Fakten zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und werde Mitte Juni 16. Bin 1,83m groß und wiege etwa 67 Kg. Ich werde wohl noch ein par cm wachsen, da mein Vater 1,86 groß ist, und ich seit Anfang des Jahres fast 10 cm gewachsen bin. Ich habe schon angefangen mit Hanteln zu Hause zu trainieren, will aber auch in Fitness Studio gehen und sogar Proteine zu mit nehmen, also Protein Pulver kaufen.

Natürlich weiß ich das ich meine Ernährung einschränken muss und dass es auch nicht besonders einfach sein wird, aber deswegen das Paket als "Vorbild".

Also abschließend nochmal meine Fragen:

-Darf ich mit meinem Alter/Gewicht aktiv Fitness Training betreiben, (mit diesem Paket?) und richtiger Ernährung?

-Darf ich schon Proteine nehmen?

-Ab welchem Alter/Größe darf man Proteine nehmen, bzw. richtig anfangen so zu trainieren?

Antwort
von wurststurm, 22

-Darf ich mit meinem Alter/Gewicht aktiv Fitness Training betreiben, (mit diesem Paket?) und richtiger Ernährung?

Aktiv Fitness: Ja, unbedingt. Mit diesem "Paket": Nein, das ist nur Geld aus der Tasche ziehen. Richtige Ernährung: Natürlich, wobei ich gern zurück frage; warum erst jetzt damit anfangen, das sollte eine Lebenseinstellung sein.

-Darf ich schon Proteine nehmen?

Ist dir überhaupt klar was Proteine sind? Eiweiss ist in fast jedem Lebensmittel enthalten, du isst es bereits seit der Geburt. Vielleicht wolltest du auch fragen; darf ich schon Eiweisspulver nehmen? Ja kannst du, bringt aber nichts, denn mehr als aufnehmen und verwerten kann dein Körper nicht. Das Eiweiss in der Nahrung reicht vollkommen.

-Ab welchem Alter/Größe darf man Proteine nehmen, bzw. richtig anfangen so zu trainieren?

Zu Eiweiss: siehe oben. Anfangen zu trainieren kann man sehr früh, was meinst du wann die Spitzensportler anfingen im Turnen, Ringen, Leichtathletik? Die waren noch keine 10 und haben schon trainiert. Alles was du mit Eigengewicht machst und Hanteln ist jederzeit möglich, nur zu und lass dir nicht von der Werbung erzählen, dass du Pillen und Pulver dafür nehmen musst.

Siehe auch: http://www.sportlerfrage.net/tipp/was-wichtig-ist-beim-muskelaufbau

Kommentar von PaladinNeos ,

Natürlich weiß ich was Proteine sind. Proteine sind Eiweißketten die zum Muskelaufbau benötigt werden. Eiweiße sind eigentlich Baustoffe im Körper. Wenn kein Fett mehr da ist wird die Muskulatur als Energiewertstoff, also das Eiweiß, benutzt. Ich meine natürlich Eiweißpulver, dass ich zu mir nehmen will. Das Paket ist für mich als Orientierung. Ich hab das Gefühl, dass ich vieles falsch machen werde, v.a. das mit der Ernährung. Deswegen das Paket um zu wissen was ich genau zu mir nehmen soll um effektiv Muskeln aufzubauen. Ich will nicht einen krass definierten Körper haben und auch keinen "50er Bizeps". Aber ich will mich gesund ernähren!

Kommentar von wurststurm ,

Hier hast du alles zum Thema gesunde Ernährung: http://www.sportlerfrage.net/tipp/ernaehrungsplan-fuer-sportler-und-leute-die-ab...

Ich frage mich was man da falsch machen kann

Antwort
von whoami, 21

"Darf ich mit meinem Alter/Gewicht aktiv Fitness Training betreiben" - Wer es nicht tut, ist selbst Schuld!! Du darfst nicht - du musst!!! Wenn du gesund bleiben willst...

Den 360°-Dreck spare dir lieber - das geld kannst du auch gleich zum Fenster raus werfen!!! Es gibt immer wieder Dumme, die auf sowas reinfallen... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community