Frage von fitnessmen1, 45

Fitness im jungen alter

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und möchte langsam anfangen was für meinen Körper zu tun. Dazu wollte ich ins Fitnessstudio gehen. Meine frage ist: kann kraft und Muskelaufbau den Wachstum meines Körpers stören? Ich bin grade mal 1,70m groß und habe angst das ich nicht weiter wachse oder das es zu Fehlstellungen meiner Knochen oder Gelenke kommen könnte. Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKennedy, 45

Jup ist ok wenn du jetzt anfängst.Ich bin jetzt 20 und war damals 14 als ich angefangen habe.Ist aber wichtig das du dir von einem richtigen Trainer alles zeigen und erklären lässt. Du solltest auch darauf achten das du erst einmal mit hohen Wiederholungszahlen trainierst also so wischen 12-20.Wenn deine Gelenke sich dann daran gewöhnt haben kannst du so mit 18 auch anfangen mit schweren Gewichten zu trainieren.

Antwort
von ReadyGo, 39

Du bist alt genug um ins Fittnessstudio zu gehen

Antwort
von TJack, 34

benutz die Suchfunktion oder klick dich durch, diese Frage kommt jeden tag 100 mal, es ist zum erbrechen!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community