Frage von Langeweile,

Fitness für Frauen - Was tun im Winter?

Hallo,

was kann man denn im Winter für Sport treiben? Joggen fällt bei schlechtem Wetter flach und Krafttraining im Wohnzimmer wird auf Dauer öde.....

Aerobic zuhause find ich auch dämlich. Aber was bleibt da noch, wenn man nicht raus kann und die Squashcenter so teuer sind?

Hat jemand Ideen? Es sollte fitnessorientierte Bewegung sein. Für eine junge Dame, die relativ gut in Form ist und was tun möchte....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sportTree,

Ich gehe im Winter schwimmen. Das ist sehr gesund und warm isses auch:-)

Antwort
von konsolenzocker,

Du könntest dich in einem Fitnessstudio anmelden, dort kannst du laufen, radeln Squashen, Badminton spielen, Kraftraining oder verschiedene Fitnesskurse ausüben. Wenn das preislich zu teuer ist kann man an Hochschulen manchmal supergünstige Kurse abgreifen - für diese muss man sich jedoch rechtzeitig anmelden.

Eine Bekannte von mir kauft sich alle paar Monate eine neue Fitness-DVD und turnt die Übungen vor ihrem Laptop nach :) Mehr als eine Gymnastikmatte braucht es das meistens nicht und man kann sich ganz nach Gusto eine DVD bestellen (Yoga, Pilates, Cardio Workout... da ist bestimmt etwas dabei!)

Antwort
von schaefchen,

Eine gute und weit aus günstigere Alternative ist der Turnverein! Dort werden in der Regel auch sehr viele verschiedene Fitnesskurse angeboten!

Antwort
von 0815runner,

Warum nicht auch im Winter laufen? Wenn nicht gerade Glatteis ist, kann man doch gut laufen. Und der Winter ist ideal für längere ruhige Läufe zum Aufbau der Grundlagenausdauer für das nächste Jahr.

Antwort
von vehikel,

Ich gehe auch schwimmen, dazu mache ich Übungen zu hause.

Antwort
von sportella,

Wieso sollte man im Winter nicht laufen können? Alles eine Sache der Einstellung.

Aerobic zuhause ist dämlich, richtig. Also: Geh in ein Studio. Dort hast Du Krafttraining, Ausdauergeräte (wenn Du im Winter nicht vor die Tür magst), Aerobickurse, Spinning.......

Kommentar von whoami ,

Tsumba! Tssumbaa! Ssummbaa nicht vergessen!!! :-))) Echt, ey!!!

Kommentar von whoami ,

Alternativ geht auch Kochen!!! Wir Männer lieben es..... :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten