Frage von Blueocean,

Fitness / Konditraining auf dem Tennisplatz ( Mannschaftsspieler)

Für unsere Damen und Herrenmannschaften möchte ich gerne ein Fitness bzw Konditionsprogramm auf dem Tennisplatz anbieten ( ca.60min). Was sind eure Erfahrungen oder besser gesagt, welche Übungen könnt ihr mir empfehlen???

grüsse Timo

Antwort
von Nastase,

Hallo - Fitness + Konditionstraining auf dem Platz (Sand) würde ich nicht empfehlen - unser Platzwart hat nach dem erstenmal im letzten Sommer gesagt.....einmal und nicht wieder. Konditionsrückstände kann man mit Laufen ausgleichen - für die Bewegungsfitness machen wir jetzt schon in der Halle "Zumba" und bauen dabei Tennisbewegungsabläufe ein...dies kann man auch im Freien machen wenn die Musik niemand stört....Zumba hat bis jetzt noch niemand gestört...viel Spaß Nastase

Antwort
von anonymous,

Welches Alter?Spielklasse?Motivation zum Auspowern vorhanden?

Kommentar von Blueocean ,

Also die zu trainierenden sind meistens so zwischen 17 und 25 Jahre und spielen ziemlich gut. Sind auch auf LK Turnieren vertreten.

Naja... wegen der Motivation, das wird sich dann heraus stellen lach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten