Wie komm ich denn einigermaßen fit über den Winter, ohne in die Muckibude zu rennen? Bin halt begeisterter Radler, aber wenn´s kalt und nass draussen ist geht halt nicht viel...
Hallo-ich habe das Problem auch-laufe und schwimme dafür mehr-beim Laufen kann man sich warm anziehen(Kopf bedecken)übrigens brauche ich bis auf wenige Ausnahmen(als trainierter Läufer) keine Handschuhe-die Ärmel etwas langziehen und nach ca.10 Minuten sind die Hände vom Laufen warm!Wichtig ist nach dem Laufen z.B. beim Autofahren die Fenster nicht zu öffnen,nach dem Schwimmen ist ein kaltes Auto Gift!Meistens ist es aber ja sowieso im Winter nicht besonders kalt!Ich sehe aber immer Radler im Winter mit(leider teurer)Winterkleidung.Das Hauptproblem ist wohl die kalte Atemluft.Tuch ausprobieren!Grüsse Airwilon

Auch im Winter kann man noch Joggen. Mit warmer und funktioneller Kleidung ist das überhaupt kein Problem.
Da gibt es doch viele Möglichkeiten! Einen Heimtrainer zulegen, oder öes gibt auch ein Gerüst, in das du dein Hinterrad stellen kannst, dann kannst du im Wohnzimmer mit deinem eigenen Rad fahren. Oder du gehst schwimmen, das ist immer eine gute Alternative im Winter finde ich.

Fitnessstudios mag ich gar nicht und fahre deshalb auch im Winter mit dem Rad, solange nicht gerade Glatteis ist.
Ausserdem benutze ich auch im Winter ein grosses Trampolin im Freien, um den Kreislauf in Gang zu halten.