Frage von Australia23, 29

Fisherman's Friend StrongmanRun - Tipps?

Hey, ich werde dieses Jahr den Fisherman's StronmanRun machen. Da ich noch nie an einem solchen Rennen teilgenommen habe würde ich mich über ein paar persönliche Erfahrungen oder Tipps freuen, die ich ev. in mein Training einbauen kann...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort
von xynatura, 22

Wenn es Dein erster ist, nimm Dir auf keinen Fall eine Zeit vor, sondern einfach just for fun. Ich kenne einige, die sind nicht unbedingt schlank, auch nicht mehr die jüngsten und sportlich eher durchschnitt aber haben diesen schon mitgemacht und haben es auch geschafft. Und dann wie mein Vorredner schon geschrieben hat - schau Dir die Strecke und Hindernisse an was alles bewältigt werden muss.

Antwort
von sabsine, 21

Schau dir die Rennstrecke an (Streckenbeschreibung, Bilder, Berichte von Teilnehmern). Stell dir folgende Fragen: Ist deine Ausdauer ausreichend? Kannst du die Gesamtstrecke problemlos laufen? Falls es ein Zeitlimit gibt: Bist du schnell genug, um im Zeitlimit zu bleiben? Besitzt du die erforderliche Kraft und Geschicklichkeit um die Hindernisse zu überwinden? Weißt du mit jedem Wetter und Temperaturen umzugehen? Hast du deine Ausrüstung getestet? Hast du eine Ernährungsstrategie und hast du diese getestet? Je nachdem, wie du diese Fragen für dich beantwortest, weißt du dann, was du noch trainieren mußt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten