Frage von Jan1234, 46

Fisch täglich oder wöchentlich?

Ich plane grad meine Diät und weiß nicht ob ich portionsweise abends fisch essen soll oder ob ich in meiner Hauptmahlzeit 2 mal die Woche fisch statt Huhn essen soll.

Antwort
von Daniel87Dee, 29

Ich empfehle dir immer zu wechseln. Ich merke ja schon, das es dir um das Eiweiß geht bzw. Lowcarb Diät. Ich sage nicht du sollst wechseln, weil es irgendwelche Vorteile hat, aber ich bin ein richtiger Befürworter von Eiweißdiäten, weil sie immer funktionieren, wenn man am Ball bleibt. Ich sage dir nur wechseln, weil du schon sehr eingeschränkt in der Ernährung bist und es dir schwer genug fallen wird, dass 6-9 Wochen durchzuhalten. Deswegen, wenn du mal Huhn mal Pute mal Fisch isst, hast du etwas leichter. Wenn das Geld dafür da ist kannst du auch 1 mal die Woche nen schönes Rinderfilet essen oder alle 2 Wochen. Nur das du mal was anderes hast.

Gruß Daniel 

Antwort
von Juergen63, 42

Das kannst du machen wie du möchtest. Fisch gilt als gute Eiweißquelle. Wie oft du ihn in der Woche zu dir nimmst ist dann eine reine Geschmackssache. Brot zb. ißt der Mensch ja auch täglich. Wichtig ist sich neben der Eiweißquelle ausgewogen zu ernähren.

Antwort
von wurststurm, 46

Ernährungstechnisch sollte man möglichst variantenreich essen, also wechseln. Geschmackstechnisch ist das der Internetgemeinde egal was du isst. Und in unserem Forum mögen wir vor allem Sportfragen.

Antwort
von Markusalem, 26

Generell ist es dir überlassen wie oft du Fisch isst. Ich würde dir aber raten auf die Qualität des Fisches zu achten.

Also lieber mal etwas mehr Geld dafür ausgeben und dafür eben nicht täglich.

Außerdem kannst du auch ruhig mal einen Tag weder Fisch noch Fleisch essen und stattdessen deine Eiweiße wirklich aus Eiern beziehen. Auch mal ganz auf tierische Eiweiße zu verzichten ist nicht schädlich.

Antwort
von Kerstin1943, 19

Freitags ist Fischtag, aber ich habe noch nicht gehört, dass es schädlich sein sollte wenn man mehrmals pro Woche Fisch isst. Im Gegenteil, viele Fische haben sehr gute Nährwerte.
LG

Antwort
von Gonggong, 32

Es ist nicht schädlich, wenn man mehrmals in der Woche Fisch ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten