Finten in Basketball?

3 Antworten

Zur Unterteilung würde ich die Finten in Passfinten, Wurffinten, Dribble und "Bewegungsfinten" einteilen. Passfinten sind denke ich klar, Varianten kennst du bestimmt. Wurffinten werden besonders als Auftaktbewegung benutzt und nah am Korb. Dribblefinten, kenn ich nur eine, wo man einen Handwechsel antäuscht, indem man den Ball mit einer Hand Richtung freie Hand dribblet und sofort zurück. Bewegungsfinten: angetäuschter Spinmove, Rockerstep... check am besten das Video da sind ne menge bewegungsfinten: http://www.youtube.com/watch?v=mR_Esvj_vps good luck

Dankefein, hat mir schon sehr weiter geholfen :)

ich würde aufjedenfall noch das Pick and roll miteinbeziehen, ist zwar keine wirkliche finte aber sehr wichtig und oft benutzt. kannst auch einfach googlen ;)

Dankeschön :D

es gibt da verschiedene finten beim basketball da wären zb passfinten, finten oder moves beim dribbeln und wurffinten! du könntest auch bei youtube einfach fake moves basketball oder so etwas eingeben, dann bekommst du genügend videos ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=-RKglVJRThM&feature=related

ist gibt einfach total verschiedene moves und fakes im basketball. man täuscht zb einfach einen pass an, der verteidiger springt in die deny verteidigung und dann penetriert man zum korb.. oder man macht während des layups eine pass finte also auf dem ersten schritt, der verteidiger reagiert darauf und man verwandelt den einfachen layups.. oder man lässt den verteidiger mit einer wurffinte aus seiner verteidigungsposition raus und dann dribbelt man vorbei. zu beachten ist beim nachwuchsbasketball dass man nach einer wurffinte keine schritte macht da man zu aufrecht steht, man muss auch bei finten in einer tiefen position bleiben, damit man beim losdribbeln erstens dynamisch und zweitens ohne schrittfehler ist.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ; -)

Ja, danke, hat mir auch ziemlich geholfen :)