Frage von spladoo,

Finger gebrochen/ verstaucht? Erfahrungsberichte?

Gestern im Basketball, ist mir ein Ball auf den Zeigefinger gekommen. Also: ich kann meinen Finger soweit biegen wie auf dem Bild, ab da geht es einfach nicht, nicht nur wegen Schmerzen,es geht einfach nicht. Der Finger ist sehr dick und schmerzt bei Bewegungen,etc.. Auf dem Bild sieht es vielleicht so aus, wie als wäre er verfärbt oder so, ist er aber nicht. Nur um es gleich von vorne rein zu sagen, ich werde zum Arzt gehen, aber damit erst in einer Woche, weil bei einer Verstauchung das ganze dann ja zurückgehen müsste..

MEINE FRAGE IST: Hat jemand die gleichen Symptome gehabt? War er verstaucht, oder gebrochen? Habt ihr den zuhause getaped?

Antwort
von Professor,

Ich würde keine Woche warten. Kontrollröntgen, kühlen und zunächst ruhig stellen. Tapen ist nach Diagnostik und Ausschluß eines Bruches angesagt. Warte nicht eine Woche, wie schon whoami empfiehlt.

Kommentar von spladoo ,

Danke für die Hilfe

Antwort
von whoami,

Fahr doch gleich in die Notaufnahme und lass das röntgen. Ratespielchen sind bei sowas nicht angebracht, denn sollte der Knochen gebrochen sein kann er ohne Gips oder Schiene schief zusammenwachsen. Ist es das Wert!?

Ich hatte auch schon einen gebrochenen Handknochen, der nicht schmerzte und nur leicht angeschwollen war. Ich weiß also wovon ich spreche.

Kommentar von spladoo ,

Fahren gleich zur Klinik ;) danke für die Tipps.

Antwort
von spladoo,

War gottseidank nur eine Kapselprellung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community