sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Findet ihr, man hätte den Zugspitzlauf aufgrund der Wettervorhersage absagen sollen?

gefragt von blueskybluesky am 14.07.2008 um 13:13 Uhr

Tragischerweise gab es ja gestern beim Zugspitlauf zwei Tote und einige extrem Unterkkühlte. Nun wird diskutiert, ob der Veranstalter die Gefahr nicht besser hätte einschätzen müssen und den Lauf absagen oder abbrechen. Wie seht ihr das? Verantwortung des Veranstalters oder doch auch der Teilnehmer, die extrem leicht bekleidet im Hochgebirge unterwegs waren ohne sich um die herrschenden Verhältnisse zu kümmern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Berglauf (25)
Laufveranstaltung (9)
Zugspitzlauf (1)